Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen
bei Stéphane Graul – Mentalcoaching & Hypnose

Schön, dass Du zu mir gefunden hast!

Ich bin ausgebildeter Sport-Mentalcoach, Hypnose- und Gesprächstherapeut, sowie Coach für Geistige Entwicklung (Meditation) und freue mich, Dich beim Entfalten Deiner eigenen Potenziale zu begleiten.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit und Berufung, mein Wissen, meine Fähigkeiten für Dich einzusetzen und Dich zu unterstützen.

Aufgrund meiner ausgeprägten Feinfühligkeit und langjähriger therapeutischen Erfahrung kann ich unausgesprochene, komplexe Zusammenhänge, Potenziale und Anliegen erkennen und erfassen.

Ich habe mich den facettenreichen und höchst wirksamen Bereichen des Sport-Mentalcoachings, des Mentaltrainings, der Hypnose- und Gesprächstherapie, sowie dem Coaching für Geistige Entwicklung (Meditation) verschrieben und die Ausbildungen zum Sport-Mentalcoach bei Thomas Baschab, zum dipl. zert. Hypnosetherapeut VSH | NGH, dipl. Gesprächstherapeut nach Invaluation® und dipl. Coach für Geistige Entwicklung bei Gabriel Palacios mit grosser Freude erfolgreich absolviert.

Zusätzlich habe ich mich in folgenden Gebieten der Hypnose und Gesprächstherapie bei Gabriel Palacios weitergebildet und in den letzten Jahren als Lehrtrainer dieser Fachspezialisierungen und Ausbildungen leitend durchgeführt.

Sporthypnose VSH, Kinderhypnose VSH, Geburtshypnose VSH, Schmerztherapie VSH, Gruppentherapie VSH, Gewichtstherapie VSH, Palacios’ HtR-Protokoll, Blitzhypnose, dipl. Lehrtrainer für die Gesprächstherapie-Methode Invaluation®, dipl. Lehrtrainer HYPNOSE PALACIOS®

Nebst meinen zahlreichen Einzel- und Gruppensitzungen und Coachings war ich in den letzten Jahren auch als Lehrtrainer und Prüfungsexperte tätig. Unten findest Du einen Auszug meiner Erfahrungen in diesen Themenbereichen der Hypnose, Gesprächstherapie und Meditation.

Möchtest Du Dich gerne für ein Coaching, eine Einzelsitzung oder einer Gruppenhypnose unterstützen und begleiten lassen oder ein Seminar-Workshop reservieren findest Du hier folgende Links:

Einzelsitzung Hypnose, Gesprächstherapie oder Coaching

Gruppenhypnose-Nachmittage oder Abende

Seminare-Workshops

 

Freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Stéphane Graul

Sport-Mentalcoach dipl. zert. Hypnosetherapeut VSH | NGH dipl. Gesprächstherapeut nach Invaluation® dipl. Coach für Geistige Entwicklung (Mediation) Mentalcoach - Gesprächstherapeut - Hypnotiseur

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich intensiv mit Menschen. Ob als Hoteldirektor, als Berater für Unternehmensoptimierung, Lead Auditor, als Präsident und Coach im Sportbereich. Als Mentalcoach und Therapeut in einer eigenen Praxis für Mentalcoaching & Hypnose ist es mir stets ein Anliegen und erachte ich es als meine Pflicht, den Menschen als Ganzes, in dessen Vollkommenheit zu sehen, ihn auf seinem Weg zu unterstützen und dessen Potenziale zu entfalten.

Dem Menschen zu helfen war schon immer meine persönliche Aufgabe und eine Herzensangelegenheit. Mit dem Mentalcoaching, der Hypnosetherapie, der Gesprächstherapie und als Coach für Geistige Entwicklung (Meditation) habe ich nun die für mich idealen Werkzeuge und Hilfsmittel gefunden, welche ich mit Hingabe und Freude anwende.

Die Erfahrungen, Unterstützung und die Ausbildungen bei Thomas Baschab und Gabriel Palacios waren weg- und ziel weisend für meine schon lange in mir schlummernde Berufung.

 

Erfahrungsübersicht:

Erfahrungen im therapeutischen Bereich (Hypnose- und Gesprächstherapie, sowie Coaching) von Juni 2017 bis Juni 2023 (6 Jahre)

dipl. zert. Hypnosetherapeut VSH,NGH

dipl. Gesprächstherapeut nach Invaluation®

dipl. Coach für Geistige Entwicklung (Meditation)

Weiterbildung aller Fachspezialisierungen VSH

Therapeutische Erfahrungsstunden: >3’000

Leitung Gruppenhypnosen >100

Lehrtrainer Hypnose- und Gesprächstherapieausbildung (Methode Invaluation® 8 durchgeführte Klassen)

Akkreditierter Lehrtrainer der Verbände VSH, NGH, DVH für das Institut Palacios Relations

Lehrtrainer Fachspezialisierungen VSH (Verband Schweizer Hypnosetherapeut:innen)

Sporthypnose, Kinderhypnose, Geburtshypnose, Schmerztherapie,

Gewichtstherapie, Gruppentherapie, Palacios’ HtR-Protokoll

Prüfungsexperte Hypnose- und Gesprächstherapieausbildung (Methode Invaluation®), Coach für Geistige Entwicklung

Erfahrung: >1’000 geprüfte SchülerInnen (>45 Klassen), davon >100 1:1 Distance-Prüfungen.

Lehrtrainerausbildung – Didaktische Befähigung zur Leitung von Invaluation® und HYPNOSE PALACIOS® Ausbildungen

Supervision und Fachexpertise anlässlich der monatlicher Frage- und Antwortmeetings.

Leitung und Moderation Intervisionen VSH (4 x jährlich)

Leitender Therapeut im Institut Palacios Relations

Verantwortlich für therapeutische Anfragen, Auskünften von Klient:innen und Schüler:innen

Selbständig als Unternehmer tätig seit Juni 2006

Eigene Praxis für Körper, Gesundheit und im therapeutischen Bereich seit Juli 2013

Hier findest Du eindrückliche Informationen über die Wirksamkeit der Hypnose im Vergleich:
Quelle: Health Magazine Link zu weiteren Studien: Tandfonline
  • Psychoanalyse 38% Genesungen nach 600 Sitzungen
  • Verhaltenstherapie 72% Genesungen nach 22 Sitzungen
  • Hypnosetherapie 93% Genesungen nach 6 Sitzungen
  • Worauf wartest Du noch ? Kontaktiere mich
von Gabriel Palacios,
Bestsellerautor
Therapieausbilder und Hypnoseexperte
Bern
www.gabriel-palacios.ch

Der ‹Kronen-Meister›

von einem Menschen, der sieht, was dir fehlt

Der Name Stéphane stammt vom griechischen Wort ‹stephanos› für ‹Krone›. Ganz getreu seinem Namen ist die herausragende Stärke von Stéphane Graul die, dass er es zu verstehen weiss seine Mitmenschen individuell derart zu fördern, dass jede und jeder die eigene Krone zu finden vermag – um diese aufgesetzt zu bekommen und die gebührte Anerkennung zu geniessen. So weiss er nicht nur die einzelnen Fähigkeiten der Mitglieder der Sportmannschaften zu deuten, die er als Coach trainiert, sondern auch sein analytisches Sensorium gezielt dort einzusetzen wo er seine Klienten in eigener Praxis auf effektivste Weise in die Zufriedenheit führen kann.

Ich schätze Stéphanes Art den Menschen in dessen Vollkommenheit zu sehen. Wenn Stéphane Graul in die Augen seiner Mitmenschen blickt, so glaubt man zu spüren, dass er nicht nur den aktuellen Standpunkt seines Gegenübers erkennt, sondern zugleich auch das mögliche Potenzial sehen und verstehen kann. Und dies in einer Leichtigkeit und Offenheit, die dem Gegenüber Raum lässt sich zu entfalten.

Genau dies ist die treibende Kraft, die seine Klienten und Sportler in den Erfolg führt, gespendet von einem Menschen, der Verbundenheit und Freiheit zu dosieren weiss – verknüpft mit einem Zugang zu interdisziplinärem Wissen, der Anwendung gezielter Technologien, Ergänzungsstoffen und einem Sensorium, das die starke Mischung emotional nahbar abrundet. Ich schätze Stéphane als Mensch, Coach, Therapeut und Potenzialseher und bin überzeugt, dass er noch ganz viele Menschen tiefgreifend unterstützen können wird.

Stéphane, der ‹Kronen-Aufsetzer› und Zeremonienmeister – sein Name ist Programm.